Leitbild
Unser Auftrag
Wir sind von den Evangelisch-reformierten Kirchen der Kantone Appenzell, Glarus, St. Gallen und Thurgau mit der Organisation und Durchführung der beruflichen Vorsorge beauftragt. Mit unserer Tätigkeit erfüllen wir die Vorgabe der Bundesverfassung: «Die berufliche Vorsorge ermöglicht zusammen mit der Alters-, Hinterbliebenen und Invalidenversicherung die Fortsetzung der gewohnten Lebenshaltung in angemessener Weise.»
Unser Qualitätsanspruch
Unsere Leitungsorgane zeichnen sich durch zuverlässige und fachlich kompetente Dienstleistungen aus. Mittels regelmässiger Weiterbildung sind wir über wirtschaftliche Prozesse und Entwicklungen im Vorsorgewesen orientiert. Wir informieren Arbeitgebende und Versicherte ausgewogen und transparent über den Zustand der Vorsorgeeinrichtung, unsere Tätigkeit und unsere Zukunftsplanung.
Unsere Anlagekriterien
Wir berücksichtigen bei unserer Anlagestrategie kassenspezifische Eigenheiten und pflegen einen verantwortungsvollen und professionellen Umgang mit den uns anvertrauten Vorsorgegeldern. Langfristigkeit, Nachhaltigkeit und Stabilität sind die Kriterien unserer strategischen Entscheidungen. Die erwirtschafteten Mittel setzen wir zugunsten der Versicherten ein und halten die Verwaltungskosten tief.
Unsere Zukunft
Die Zukunftsfähigkeit einer gut ausgebauten und abgesicherten beruflichen Vorsorge erreichen wir, indem wir flexibel, vorausschauend und überlegt auf die gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Veränderungen reagieren und den stetigen Wandel an den Finanzmärkten im Auge behalten.
Vom Stiftungsrat an der Sitzung vom 27. April 2023 verabschiedet.